Halloween im FFZ und Jugendzentrum

Vorbereitungen für´s Gruselfest.

In den letzten Tagen stand in der Frauengruppe Großbreitenbach alles im Zeichen von Halloween!
Angefangen mit der großen Kürbisschnitzaktion am 18.10.2023. 21 Kinder haben, die zuvor von der Frauengruppe organisierten Kürbisse, erst ausgeschält und dann mit viel Kreativität verschiedene gruselige Gesichter in das Gemüse geschnitzt. Weiter ging es am Montag, dem 23. Oktober mit der Näh-AG. Auch hier war die Nachfrage groß, am Ende haben 17 Kinder ihre eigenen Halloweenbeutel genäht, mit denen sie am Gruseltag auf die jagt nach süßem oder saurem gehen können. Den Abschluss machte das am 26.10. stattgefundene Halloweenbasteln, in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum der Frauengruppe Großbreitenbach. Mit erneut 21 Kindern von 5-13 Jahren wurden Laternen, wieder in Kürbisoptik, gebastelt. Danach drehten sie zusammen eine kleine Runde durch den Ort, um ihre Laternen auszuführen.

Wir freuen uns sehr, dass die angebotenen Veranstaltungen für Kinder so einen großen Zuspruch erfahren und stetig neue Gesichter dabei sind.

Die nächste Veranstaltung für Kinder, diesmal zum zuschauen und staunen, findet am 16.11.2023 in der Museuumsscheune Großbreitenbach statt. Eine Seifenblasenkünstlerin wird uns besuchen!
Mehr Infos unter 036781/9418 oder im Frauen- und Familienzentrum der Frauengruppe Großbreitenbach e.V.

0
Feed

Einen Kommentar hinterlassen