Veranstaltungen

Die Gemeinschaft, der Zusammenhalt und das gemeinsame Erleben sind in unserer Frauengruppe besonders wichtig. Aus diesem Grund finden regelmäßig Veranstaltungen statt, bei denen vom Kleinkind bis zum Senior jeder willkommen ist. 

In diesen Galerien können Sie sich einen ersten Eindruck machen und sich in unserem Blog über kommende und vergangene Ereignisse informieren.

  • 15.11.2023 - Anika Fischer - FFZ 0 Kommentare
    Vorweihnachtliche Stimmung der tapferen Schneiderlein

    Am 09.11.2023 trafen sich 12 Mädchen und Jungen in den Räumen der Frauengruppe Großbreitenbach e.V. zur Näh-AG der "tapferen Schneiderlein". Diesen Namen haben sich die Kinder selbst, total passend, ausgedacht.

    Beim letzten Termin (da noch zu Halloween) wurde überlegt, was man als nächstes nähen könne. Da es langsam auf den Dezember und somit Nikolaus und Weihnachten geht, haben sich die Kids für Nikolausstiefel entschieden.

    Unter Anleitung von Anika Fischer entstanden so wunderschöne Stiefelchen aus verschiedenen, weihnachtlichen Stoffen. Jeder konnte sich einen mit nach Hause nehmen und manch einer hat sein Stiefelchen sogar als Socke probegetragen.

    Mehr lesen
  • 28.10.2023 - Anika Fischer - FFZ 0 Kommentare
    Halloween im FFZ und Jugendzentrum

    In den letzten Tagen stand in der Frauengruppe Großbreitenbach alles im Zeichen von Halloween!
    Angefangen mit der großen Kürbisschnitzaktion am 18.10.2023. 21 Kinder haben, die zuvor von der Frauengruppe organisierten Kürbisse, erst ausgeschält und dann mit viel Kreativität verschiedene gruselige Gesichter in das Gemüse geschnitzt. Weiter ging es am Montag, dem 23. Oktober mit der Näh-AG. Auch hier war die Nachfrage groß, am Ende haben 17 Kinder ihre eigenen Halloweenbeutel genäht, mit denen sie am Gruseltag auf die jagt nach süßem oder saurem gehen können. Den Abschluss machte das am 26.10. stattgefundene Halloweenbasteln, in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum der Frauengruppe Großbreitenbach. Mit erneut 21 Kindern von 5-13 Jahren wurden Laternen, wieder in Kürbisoptik, gebastelt. Danach drehten sie zusammen eine kleine Runde durch den Ort, um ihre Laternen auszuführen.

    Wir freuen uns sehr, dass die angebotenen Veranstaltungen für Kinder so einen großen Zuspruch erfahren und stetig neue Gesichter dabei sind.

    Die nächste Veranstaltung für Kinder, diesmal zum zuschauen und staunen, findet am 16.11.2023 in der Museuumsscheune Großbreitenbach statt. Eine Seifenblasenkünstlerin wird uns besuchen!
    Mehr Infos unter 036781/9418 oder im Frauen- und Familienzentrum der Frauengruppe Großbreitenbach e.V..

     

    Mehr lesen

Kids-Club und Eltern-Kind-Gruppe

Senioren-Nachmittage und -Ausflüge

Herzenswünsche-Projekt

Weihnachten und Ostern

Frauentag und -Aktionen